Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wie erfolgt der Publikationsprozess?

Die Publikation eines Dokuments auf SlavDok erfolgt nach erfolgreichem Login in drei Schritten und mittels Online-Eingabemaske:

  1. Publikationstyp auswählen, bibliographische Angaben erfassen und Lizenz auswählen

    Nach Auswahl des Publikationstyps erfassen Sie in der Eingabemaske bitte die bibliographischen Angaben zu Ihrem Dokument (Autoren, Titel, Jahr, Abstract usw.). Außerdem haben Sie hier die Möglichkeit, eine Creative-Commons-Lizenz für die Publikation auszuwählen.
     
  2. Dokument (z.B. PDF, PDF/A, MP3) hochladen

    Nach dem Speichern Ihrer Eingaben kann das zu publizierende Dokument auf den SlavDok-Server hochgeladen werden.
     
  3. Publikationsvertrag ausfüllen und per Email an SlavDok senden

    Nach dem Hochladen des Dokuments laden Sie bitte den Publikationsvertrag herunter, füllen ihn (online) aus, unterschreiben ihn (digital) und senden ihn eingescannt per Email an slavdok@sbb.spk-berlin.de. Das SlavDok-Team prüft dann die bibliographischen Angaben, sowie die hochgeladene Datei und publiziert nach Eintreffen der unterschriebenen Veröffentlichungsgenehmigung Ihr Dokument auf SlavDok. Sie werden per E-Mail informiert.